Wie oft zahlt Versicherung für Zahnreinigung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie oft zahlt Versicherung für Zahnreinigung ?

Beitragvon M. Ivanovic » 10. Jun 2015, 06:12

Hallo,
ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen, die die Kosten für professionelle Zahnreinigung übernimmt.
Wenn man so eine Versicherung hat, wie oft kann man dann Zahnreinigung machen lassen?

M. Ivanovic
M. Ivanovic
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2015, 06:32

Re: Wie oft zahlt Versicherung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 10. Jun 2015, 11:29

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Grundsätzlich hängt die Antwort auf Ihre Frage von dem Tarif ab, für den Sie nachfragen, bzw. für den Sie sich interessieren.

Versicherer bestimmen die Leistungen für professionelle Zahnreinigung unterschiedlich. Es gibt z. B. Tarife,

- die pro Jahr einen Maximalbetrag für die Erstattung vorsehen
- in denen die Leistungen für professionelle Zahnreinigung auf einen Besuche pro Jahr beschränkt sind, bei denen aber gleichzeitig 100 % der Kosten erstattet werden
- in denen die Leistungen für professionelle Zahnreinigung auf zwei Besuche pro Jahr beschränkt sind und für diese Besuche dann einen Maximalbetrag festgelegt ist
- die keine Einschränkung in der Häufigkeit vorsehen, selbstverständlich aber auch einen Nachweis über die medizinische Notwendigkeit bei Ihrem Zahnarzt abfordern, wenn Sie regelmäßig pro Jahr mehrere (also z. B. drei oder vier) professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen

Sehr gerne beraten wir Sie auch telefonisch zum Leistungsumfang Ihrer Zahnzusatzversicherung und schicken Ihnen dann die Unterlagen des Tarifs zu, der Ihren Bedürfnissen am besten gerecht wird.

Gerne können Sie sich auch vorab schon auf unserer Seite

Zahnzusatzversicherung_Zahnreinigung

informieren. Neben Informationen rund um das Thema Zahnreinigung finden Sie hier auch eine Liste mit Tarifen, die sehr gute Leistungen für professionelle Zahnreinigung vorsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Wie oft zahlt Versicherung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Sinisa » 15. Jun 2015, 09:28

Meine Versicherung ist die AXA. Ich habe 120 € im Jahr für Zahnreinigung zur Verfügung. Das reicht zwar nicht für zweimal im Jahr, aber den Rest (ca. 50 €) zahle ich einfach selbst.
Sinisa
Sinisa
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jun 2013, 05:49

Re: Wie oft zahlt Versicherung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Bawiz » 17. Jun 2015, 13:14

@ M. Ivanovic:
Ich habe gute Erfahrungen mit der ERGO Direkt Versicherung. Ich bekomme zweimal im Jahr PZR erstattet – Kosten werden komplett übernommen.
Bawiz
Bawiz
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2013, 09:00


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast