Zahlt Münchener Verein bei Zahnarzt ohne Kassenzulassung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahlt Münchener Verein bei Zahnarzt ohne Kassenzulassung ?

Beitragvon Cornhusker » 27. Mai 2015, 11:06

Hallo ACIO,
ich habe bei Ihnen die Zahnzusatzversicherung Münchener Verein 571+572+573+574 abgeschlossen. Kürzlich hat sich herausgestellt, dass ich ein Implantat brauche.
Ich möchte diese Behandlung aber nicht von meinem eigentlichen Zahnarzt machen lassen, sondern von einem Freund meines Vaters, der auch Zahnarzt ist, der aber nur noch Privatpatienten behandelt.
Würde meine Versicherung die Kosten dafür trotzdem übernehmen, obwohl der Zahnarzt ja keine Kassenzulassung mehr hat?
Cornhusker
Cornhusker
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2015, 09:40

Re: Zahlt Münchener Verein bei Zahnarzt ohne Kassenzulassung

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 27. Mai 2015, 12:49

Sehr geehrter Cornhusker,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die gesetzlichen Krankenkassen leisten heute einen Festkostenzuschuss für jeden zu Zahnersatz führenden zahnmedizinischen Befund. Den Zuschuss erhalten Sie seit 2005 auch dann, wenn Sie sich für eine Versorgungsform entscheiden, die eigentlich keine Kassenleistung wäre - wie z. B. in Ihrem Fall das Implantat.

Der entsprechende und heute noch ausgezahlte Festkostenzuschuss ist in jedem Fall in Anspruch zu nehmen, andernfalls erfolgt eine theoretische Anrechnung dessen, was die gesetzliche Krankenkasse gezahlt hätte. Dies sind bei Zahnersatz 35 % des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages. Um diese Anrechnungssummen würde die Auszahlung des Münchener Vereins heute gekürzt, wenn Sie den Festkostenzuschuss nicht in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron