Heil- und Kostenplan bei ERGO einreichen ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Heil- und Kostenplan bei ERGO einreichen ?

Beitragvon closed » 11. Mai 2015, 12:29

Hallo zusammen!
Ich bin bei der ERGO Direkt Versicherung im Tarif ZAB+ZAE+ZBB+ZBE versichert. Ich habe jetzt von meinem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan für eine umfangreiche Zahnsache bekommen. Ich muss diesen Heil- und Kostenplan ja der Krankenkasse (DAK) vorlegen. Muss auch die ERGO eine Kopie bekommen, bevor die Behandlung los geht?
closed
closed
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2015, 14:59

Re: Heil- und Kostenplan bei ERGO einreichen ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 11. Mai 2015, 14:41

Sehr geehrte(r) closed,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Für den Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE ist der ERGO Direkt immer ein Heil- und Kostenplan rechtzeitig vor Behandlungsbeginn vorzulegen, wenn umfangreichere Zahnbehandlungs- oder Zahnersatzmaßnahmen durchgeführt werden sollen.

Eine Kopie des Heil- und Kostenplans, den Ihr Zahnarzt bei diesen Maßnahmen ja bereits für Ihre gesetzliche Krankenkasse erstellt hat, reichen Sie bei der ERGO Direkt ein. Für eine Kunststofffüllung oder professionelle Zahnreinigung müssen Sie keinen Heil- und Kostenplan einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Heil- und Kostenplan bei ERGO einreichen ?

Beitragvon Münster » 29. Mai 2015, 13:14

@ closed
Ich würde einfach immer auf Nummer sicher gehen und einfach den HKP einreichen – und sei es nur, um die Versicherung vorher zu informieren. Ist doch kein großer Aufwand.
Gruß aus Münster
Münster
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2014, 08:39

Re: Heil- und Kostenplan bei ERGO einreichen ?

Beitragvon Marienstatue » 31. Mai 2015, 08:58

Meine ZZV verlangt nicht, dass Heil-und Kostenpläne vorher eingereicht werden.
Aber ich kann dazu raten, es vorher zu tun.
Ich habe ohne vorher meine Versicherung zu kontaktieren mit 2 Implantaten und 2 Kronen begonnen.
Als ich dann im Nachhinein einreichte, gab es eine Ablehnung, die Dank Acio und meinem Zahnarzt für mich dann doch noch postiv ausging.
Aber die 14 Tage bis dahin waren unangenehm, denn es ging um einen sehr hohen Betrag.
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron