Rabatt für Familienangehörige ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Rabatt für Familienangehörige ?

Beitragvon jbc25 » 29. Apr 2015, 09:02

Hallo,
ich möchte für meine Frau und meine Kinder eine Zahnzusatzversicherung abschließen.
Bei meiner gesetzlichen Krankenkasse ist es ja so, dass ich im Grunde nur einen Beitrag habe und alle Mitglieder der Familie sind mitversichert. Ist das bei der Zusatzversicherung auch so?
jbc
jbc25
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2015, 10:15

Re: Rabatt für Familienangehörige ?

Beitragvon Barbara Schwarzer » 29. Apr 2015, 13:10

Sehr geehrter jbc,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Aus dem Sachversicherungsbereich sind vielen Interessenten Kopplungsrabatte bekannt. So bieten diverse Versicherer einen Nachlass von beispielsweise 10 Prozent, wenn mindesten drei Versicherungen (z. B. eine Hausrat-, eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung) bei demselben Unternehmen abgeschlossen wurden.

Die Krankenzusatzversicherung zählt nicht zu den Sachversicherungen, sondern zu den Personenversicherungen. Im Bereich der Personenversicherungen gibt es keine Regelung zu Sammelrabatten oder Beitragsnachlässen. Jede Person wird hier individuell nach ihrem Alter und Gesundheitszustand beurteilt und zahlt einen individuellen, dem jeweiligen Risiko entsprechenden Beitrag.

Auch wenn sich mehrere Familienmitglieder zum gleichen Zeitpunkt für denselben Tarif entscheiden, zahlt jeder seinen eigenen, individuell ermittelten Beitrag.

Im Gegenzug gibt es daher auch keine Verpflichtung, alle Familienmitglieder bei demselben Versicherer zu versichern. Demnach kann für jede Person der Tarif gewählt werden, in dem die jeweils passenden Leistungen enthalten sind. So kann beispielsweise für Kinder ein Tarif, der Leistungen für Kieferorthopädie beinhaltet, passend sein; für Erwachsene sind möglicherweise die Leistungen im Bereich Zahnersatz von größerer Bedeutung.

Gern beraten wir Sie auch telefonisch und finden so gemeinsam den für Sie optimalen Versicherungsschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarzer
Nutzen Sie unseren umfangreichen Leistungsvergleich der Zahnzusatzversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Barbara Schwarzer
Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Jan 2008, 16:14


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron