Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Beitragvon DSch*! » 21. Apr 2015, 16:49

Hallo,
ich war heute beim Zahnarzt und musste wieder einmal eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. Ich weiß nicht, wie viele ich schon hatte und ich finde es jedes Mal schrecklich. :(
Ich pflege meine Zähne wirklich, aber trotzdem ist mir auch schon ein Backenzahn einfach auseinandergebrochen und nichts davon war zu retten.
Mein Zahnarzt sagte heute, dass eine Zahnzusatzversicherung für mich empfehlenswert wäre. Ich bin erst 20 Jahre, aber weil ich so weichen Zahnschmelz habe, werde ich immer wieder Probleme haben, sagt mein Zahnarzt.
Wie ist eure Meinung zum Thema Zahnzusatzversicherungen?
Was könnt ihr evtl. empfehlen?
Danke schon mal und viele Grüße
Diana
DSch*!
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2015, 11:27

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Beitragvon DJGonzo » 22. Apr 2015, 09:51

@ Diana
Wenn ich das so lese, denke ich, dass du zuerst einmal mit deinem Zahnarzt reden solltest, ob er vielleicht auch noch andere Sachen geplant hat!
Wenn nämlich in seinen Akten schon etwas steht, brauchst du keine Zahnzusatzversicherung mehr, weil die dann eh nicht zahlen würde oder vorher den Antrag sogar gar nicht erst annehmen würde!
DJGonzo
DJGonzo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2014, 13:05

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Jean » 24. Apr 2015, 11:12

Hallo Diana!
Mir ging es ähnlich wie dir!
DJGonzo hat recht und ich habe es so gemacht:
Erst mal alles, was nötig war (und eben auch in der Kartei meiner Zahnärztin stand) auf eigene Kosten machen lassen und dann – für die Zukunft – eine Versicherung abgeschlossen. Antragsannahme lief problemlos und auch die ersten Erstattungen habe ich jetzt problemlos durch. Ich kann die AXA empfehlen (Premium-U heißt der Tarif).
Alles Gute!
Jean
Jean
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2015, 10:35

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Beitragvon DJGonzo » 24. Apr 2015, 14:02

@ Jean / @ Diana
Ja, so würde es wohl gehen!
Nur eben nicht abschließen und denken, dass die Versicherung Sachen bezahlt, die schon geplant waren!
DJGonzo
DJGonzo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2014, 13:05

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Lars Meinhold » 27. Apr 2015, 07:26

Sehr geehrte Diana,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die hier geschriebenen Beiträge weisen auf einen entscheidenden Punkt hin:
Für zahnmedizinische Maßnahmen, die vor Versicherungsbeginn angeraten oder geplant waren, besteht kein Versicherungsschutz.

Bei einigen Versicherern ist zudem so, dass keine Leistungsausschlüsse vereinbart werden können. Wenn also bei Antragstellung bereits eine Zahnbehandlungsmaßnahme (nicht die zahnärztlichen Kontrolluntersuchungen) oder eine Zahnersatzmaßnahme medizinisch notwendig, angeraten oder geplant ist, wird der Antrag komplett abgelehnt und muss nach Abschluss der Behandlung neu gestellt werden. Es ist daher generell sinnvoll, mit der Antragstellung zu warten, bis gerade laufende oder bereits angeratene Behandlungen abgeschlossen sind.

Die Wahl des Tarifs ist selbstverständlich abhängig davon, welche Bereiche Sie abgesichert haben wollen. Anhand der wenigen Informationen, die Sie in Ihrem Beitrag geliefert haben, ist es sicher ratsam darauf zu achten, dass der Tarif u.a. auch Leistungen für Wurzelbehandlungen vorsieht.

Um den für Sie passenden Tarif zu finden, setzen Sie sich bitte gerne telefonisch mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron