Zahlt DKV auch mehr als 85 % ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahlt DKV auch mehr als 85 % ?

Beitragvon treuepunkt » 17. Apr 2015, 10:18

Hallo!
Ich habe zum Ende 2014 meine Zahnzusatzversicherung gekündigt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Tarif.
Die Versicherung DKV KDT85+KDBE zahlt meines Wissens 85 % für Zahnersatz.
Ist es möglich, den Prozentsatz durch ein gut geführtes Bonusheft zu erhöhen?
Bei meiner bisherigen Zusatzversicherung war das so.
treuepunkt
treuepunkt
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2015, 09:46

Re: Zahlt DKV auch mehr als 85 % ?

Beitragvon Lars Meinhold » 17. Apr 2015, 13:04

Sehr geehrter treuepunkt,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Es ist zutreffend, dass Sie aus dem Tarif DKV KDT85+KDBE 85 % vom Rechnungsbetrag als Erstattung für eine höherwertige bzw. optimale Versorgung erhalten.

Ihr Bonusheft hat bei der Versorgung mit Zahnersatz keinen Einfluss auf die Höhe der Gesamterstattung. Wenn Sie von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse den Bonus 20 oder 30 erhalten, wird diese Bonusleistung auf den Erstattungsbetrag der DKV angerechnet, sodass die Gesamterstattung bei 85 % vom Rechnungsbetrag bleibt.

Aber: Der Prozentsatz lässt sich in diesem Tarif erhöhen, wenn Sie einen „goDentis“-Vertragszahnarzt aufsuchen. In diesem Fall erhöht sich der Erstattungssatz auf 90 % des Rechnungsbetrages.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Zahlt DKV auch mehr als 85 % ?

Beitragvon treuepunkt » 21. Apr 2015, 07:25

Hallo Herr Meinhold,
danke für Ihre Anwort.
Die Frage war eigentlich nur informatorisch - ich habe mich schon für den Tarif (DKV KDT85+KDBE) entschieden, weil mich einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Ich melde mich diese Woche noch mal telefonisch, damit wir alles klar machen können.
treuepunkt
treuepunkt
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2015, 09:46


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron