Keine Gesundheitsfragen – sofort Leistung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Keine Gesundheitsfragen – sofort Leistung ?

Beitragvon Mützenmann » 10. Apr 2015, 06:56

Guten Tag,
Sie haben mir freundlicherweise u.a. die Unterlagen für die Zahnzusatzversicherung R+V Premium U + ZV zugeschickt. Mir ist aufgefallen, dass es bei der R+V (anders als bei dem „Mitbewerber“ ;) ) gar nicht gefragt wird, wie viele Lücken ich habe usw.
Wenn gar nicht gefragt wird, kann ich dann auch sofort etwas machen lassen?
Wartezeit gibt es ja auch nicht und die Begrenzungen in den Anfangsjahren ja super hoch!
Mützenmann
Mützenmann
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2015, 12:17

Re: Keine Gesundheitsfragen – sofort Leistung ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 10. Apr 2015, 11:32

Sehr geehrter Mützenmann,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Es ist zutreffend, dass die Anträge zum Tarif R+V Premium U + ZV keine Gesundheitsfragen vorsehen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass unmittelbar nach Versicherungsbeginn grundsätzlich alle Maßnahmen erstattet werden. Es bedeutet vielmehr, dass der Versicherer sich beim ersten Leistungsfall schriftlich bei Ihrem Zahnarzt melden wird. Mit der Arztanfrage wird dann nachträglich geklärt, ob der Behandlungsbedarf bereits vor Vertragsabschluss bestanden hat.

Wenn bei Antragstellung bereits eine Zahnbehandlungsmaßnahme (nicht die zahnärztlichen Kontrolluntersuchungen) oder eine Zahnersatzmaßnahme medizinisch notwendig, angeraten oder geplant ist, dann ist diese bereits vor Antragstellung medizinisch notwendig gewordene Behandlungsmaßnahme generell nicht mitversichert und Sie erhalten keine tariflichen Leistungen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron