Muss Karies behandlet werden ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon Fips » 9. Feb 2015, 11:21

Hallo,
mein Zahnarzt sagt, dass ich an einem Zahn Karies habe.
Ich muss zugeben, dass der Zahn z.T. auch schon ganz schön schwarz ist… :?
Trotzdem habe ich aber KEINE Schmerzen und möchte deshalb auch gar nicht, dass irgendetwas daran gemacht wird.
Denkt ihr, das ist ein Risiko?
Kann da schlimmeres passieren, wenn ich nichts machen lasse?
Fips
Fips
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2015, 19:44

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon fame81 » 9. Feb 2015, 13:09

@ Fips
Natürlich kann da schlimmeres passieren! Auch wenn Du keine Schmerzen hast, der Zahn fault ja sozusagen völlig weg!! Das heißt, dass Stück für Stück der Zahn rausbrechen kann. Ja – und dann ist er weg und Du brauchst eine Brücke oder ein Implantat.
Also ich kann das überhaupt nicht verstehen, warum Du nichts machen lässt. :shock:
fame81
fame81
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2013, 07:48

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon honeymoon » 10. Feb 2015, 13:35

@ Fips
Ich habe auch Karies an einem Zahn. Da ist sogar schon ein richtiges Loch, aber ich habe wie du auch keine Schmerzen. Für eine Füllung ist es aber wohl zu spät – bei mir wird dieser Zahn nächsten Monat gezogen.
Ich wünschte, ich hätte ehr etwas machen lassen. Jetzt muss ich ein Implantat haben. :(
honeymoon
honeymoon
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2013, 06:53

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon Madeirasonne » 11. Feb 2015, 05:50

@ Fips
Wenn ein Zahn Karies hat, muss die Karies vollständig entfernt werden (Bohren und dann Füllung – ist ja bekannt… ;) )!! Wird die Karies nicht behandelt, kann sie sich meines Wissens sogar auf das ganze Gebiss ausdehnen und dann ist es so, wie fame81 schrieb: die Zähne faulen nach und nach weg.
Madeirasonne
Madeirasonne
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2014, 09:40

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon Marienstatue » 11. Feb 2015, 09:16

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Karies wird auch auf Kinder oder Partner übertragen, z. B. beim Küssen oder gemeinsames Besteck. (Babybrei probieren!)
Deshalb immer auf die Zahnpflege achten und auf den Rat des Zahnarztes vertrauen.
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon Sandrina » 12. Feb 2015, 13:21

@ Marienstatue:
Ja, habe diesen Hinweis auch vom Kinderarzt bekommen: Schnuller ablecken und dann dem Kind in den Mund geben kann auch ein Übertragungsweg für Karies sein!
Sandrina
Sandrina
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2015, 13:04

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon albert.müller » 14. Apr 2015, 14:59

Hallo,

je länger du wartest, desto schlimmer wird es natürlich. Und du wirst irgendwann definitiv Schmerzen haben, denn die Kariens frisst sich bis zum Nerv des Zahns durch und dann wird die Behandlung umso unangenehmer. Zudem kann eine Infektion durch die Bakterien des kaputten Zahns entstehen, die wirklich gefährlich ist. Also nichts wir zum Zahnarzt und sich behandeln lassen.
albert.müller
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2015, 08:36

Re: Muss Karies behandlet werden ?

Beitragvon rosemarie-eller » 20. Apr 2015, 09:24

Je länger du wartest, je schlimmer es wird. Du wirst bald auch Schmerzen bekommen. Jede Karie muss zeitrechtig behandelt werden.
rosemarie-eller
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2015, 08:44


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast