Empfindliche Zähne - was tun ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon Carina » 23. Okt 2014, 08:45

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer, wenn ich etwas kaltes oder etwas heißes esse oder trinke ein starkes ziehen in den Zähnen. Ich habe schon Mundspülungen und all so etwas versucht, aber es wird nicht besser.
Hat jemand einen Tipp, wie man das behandeln kann?
Carina
Carina
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2014, 08:09

Re: Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon SR76KD77 » 23. Okt 2014, 11:39

Hallo Carina,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit ganz weichen Zahnbürsten und einer Zahnpasta, die den Beinamen „sensitiv“ (das gibt’s verschiedene…) trägt. Wenn’s damit nicht besser wird, hilft wohl nur noch der Zahnarzt. :?
MfG
SR
SR76KD77
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2013, 07:37

Re: Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon Mumie » 24. Okt 2014, 05:39

Hallo Carina,
so fing es bei mir auch an und wurde dann zu einer richtigen Parodontose. Keine Katastrophe, aber lästig (und teuer). Ich würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt / zur Zahnärztin gehen. Vielleicht kann er / sie Schlimmeres verhindern.
Mumie
Mumie
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2014, 10:57

Re: Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon Peter » 28. Okt 2014, 08:44

@ Carina
Ja, zum Zahnarzt würde ich deswegen auch gehen. Bei mir lagen damals Zahnhälse frei und die wurden damals mit einem dünnflüssigen Kunststoff versiegelt. Ich hatte danach nie wieder Probleme mit heißen oder kalten Sachen!
Peter
Peter
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2013, 10:52

Re: Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon rosemarie-eller » 20. Apr 2015, 09:32

Hallo,

Colgate Sensitive finde ich sehr gut. Ich nutze sie seit längerer Zeit und ich bin sehr zufrieden damit.
rosemarie-eller
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Apr 2015, 08:44

Re: Empfindliche Zähne - was tun ?

Beitragvon Henny65 » 4. Mai 2015, 13:42

@ Carina und @ alle
Grundsätzlich sind Zahncremes mit „sensitive“ im Namen sicher sinnvoll.
Trotzdem mal meine Erfahrung:
Mir hat so eine Zahncreme auch super geholfen und ich habe sie lange Zeit benutzt. Dann aber wurden die Zähne wohl irgendwie immun dagegen und es ging wieder los mit der Empfindlichkeit.
Mein Zahnarzt hat dann die Zähne mit einer Tinktur behandelt (ich glaube, es war Flour ?) und ich habe erst einmal wieder für ein paar Monate eine normale Zahnpasta genommen. Im Moment habe ich keine Beschwerden.

Falls sich die Schmerzempfindlichkeit dann wieder einstellt, sagte mein Zahnarzt, dass es durchaus sein kann, dass die „Sensitive Zahncreme“ doch wieder hilft… Wir werden sehen!
Henny
Henny65
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2014, 08:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron