Familientarif

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Familientarif

Beitragvon Kramer » 20. Jan 2008, 19:20

Guten Tag Herr Hofstetter,
gibt es bei den jeweiligen Versicherungen für Zahnzusatzversicherungen
spezielle Familienangebote oder muss jedes Famiilienmitglied einzelne
Versicherungsverträge abschließen. Wir haben 3 Kinder (17, 14 und 9 Jahre alt)
Mein Mann ist Jahrgang 1965, ich bin Jahrgang 1966.
Unsere Kinder haben ein ein kariesfreies Gebiss (keine
Zahnfüllungen oder fehlende Zähne). Außerdem sind bei unseren Kinder lt.
Zahnarzt keine kieferorthopädischen Behandlungen nötig.
Meinem Mann fehlen keine Zähne, die
Weißheitszähne sind wie auch bei unseren Kindern nicht angelegt. Bei mir
verhält es sich etwas anders: Mir mussten vor ein paar Monaten 2 überkronte
Backenzähne gezogen werden, derzeit fehlen mir 3 Zähne (Ersatz ist geplant).
Können Sie speziell für meine Familien Versicherungsempfehlungen nennen?
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen ganz herzlich im Voraus.
MfG
Kramer
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2008, 09:39

Re: Familientarif

Beitragvon Thomas Hofstetter » 20. Jan 2008, 19:22

Sehr geehrte Interessentin,

einen Beitragsnachlass, oder Rabatte wie man sie bei der Kombination von Sachversicherungen kennt, werden im Bereich der Personenversicherungen nicht angeboten. Bei den personenversicherungen, zu denen auch die Zahnzusatzversicherung zählt wird der Beitrag eines Einzelnen immer an Hand des Alters und des individuellen Gesundheitszustandes festgelegt.

Bei Ihren Kinder scheint dass Risiko einer kieferorthopädische Behandlung nicht zu bestehen, sodass Sie diesen Part wahrscheinlich vernachlässigen wollen,
wobei einzelne Leistungsbausteine nicht aus den Tarifen herausgenommen werden können. Da auch das Gebiss tadellos zu sein scheint, stellt sich die Frage ob eine Zusatzversicherung derzeit für Ihre Kinder überhaupt Sinn macht ?

Wenn Eltern dies für Ihre Kinder tun, dann im Regelfall unter dem langfristigen Aspekt, dass die gesetzliche Krankenversicherung die Zahnbehandlungs- und Zahnersatzleistungen einmal ganz aus dem Versicherungsumfang streichen könnte.
Hier sollten dann Versicherer gewählt werden die zum Einen auch dann leisten, wenn die GKV nichts mehr zahlen sollte, und die zudem auch ein umfassendes
Leistungsspektrum anbieten hier würde sich z.B. der Tarif Top der CSS anbieten.
Dieser Tarif wäre langfristig auch für Ihren Mann interessant.


Bei Ihnen fehlen 3 Zähne
soweit für die zwei vor kurzem gezogenen Zähne bereits Ersatz geplant ist, ggf. wurde schon ein Heil- und Kostenplan erstellt ist diese Maßnahme
nicht mehr versicherbar.

Für den dritten fehlenden Zahn stellt sich die Frage , ob Sie diesen Zahn in den Versicherungsschutz integrieren wollen ( ARAG Z 100 oder Barmenia )
oder aber ob die diesen Zahn nicht ersetzten, und für die übrigen Zähne möglichst umfangreiche Leistungen erhalten wollen, dann wäre ebenfalls die CSS
mit dem Tarif Top interessant.


Gerne können wir weitere Details zu diesen Tarifen auch telefonisch besprechen,
Sie erreichen mich unter der Nummer 0551 - 900 378 60 oder können sich dann verbinden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hofstetter
Nutzen Sie unseren kostenlosen Onlinerechner zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Thomas Hofstetter
ACIO Moderator
 
Beiträge: 761
Registriert: 18. Jan 2008, 11:02


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron