Entscheidungshilfen Barmenia S+ Krankenhaus-Zusatzversicherung - Unsere Empfehlung
 
0551 900 378 612
Mo - Do  9 - 19 Uhr  |  Fr  9 - 17 Uhr
Sie sind hier:  Versicherung-Vergleiche.de > Zusatzversicherung Krankenhaus > Empfehlung > Barmenia S Plus
Erstinformation - ACIO ist Ihr eigenständiger Partner

Entscheidungshilfen Barmenia S+ Krankenhaus Zusatzversicherung - Unsere Empfehlung


Tarifleistungen: Der Tarif S+ der Barmenia bietet umfassende Leistungen im Bereich der stationären Zusatzversicherung mit stationärer Unterbringung im Ein- und Zweibettzimmer, sowie  Chefarztbehandlung, ambulante Operationen, Aufnahme- und Abschlussuntersuchungen, sowie vor- und nachstationäre Behandlungen.


Die Leistungen sind jedoch auf den Höchstsatz der Gebührenordnung begrenzt.


Auf die Anzeigepflicht gemäß § 9 AVB, wonach jede Krankenhausbehandlung innerhalb von 10 Tagen nach ihrem Beginn anzuzeigen ist, wird verzichtet.


Ersatzkrankenhaustagegeld: Ein Ersatzkrankenhaustagegeld wird bei Verzicht auf die Wahlleistungen nicht gezahlt.


Wartezeiten:  Die allgemeinen Wartezeiten betragen drei Monate, die besonderen Wartezeiten acht Monate. Letztere gelten nur für Entbindungen. Ein Erlass der Wartezeiten kann durch Vorlage eines aktuellen ärztlichen Zeugnisses beantragt werden. Die Kosten für ein solches Dokument liegen bei ca. 120 EUR und sind vom Antragsteller selbst zu tragen.


Kündigungsrecht: Der Versicherer verzichtet auf sein ordentliches Kündigungsrecht.


Beitragskalkulation: Der Tarif wurde inkl. Alterungsrückstellungen kalkuliert. Der Beitrag wurde konstant kalkuliert, er unterliegt aber den durch Kostensteigerungen im Gesundheitswesen ausgelösten Anpassungsmöglichkeiten.


Schadenfreiheitsrabatte oder Beitragsrückerstattungen bei Nichtinanspruchnahme von Leistungen sind in diesem Tarif nicht einkalkuliert.


Fazit

Der Tarif S+ der Barmenia ist die günstigere Alternative zum Tarif Barmenia TopS. Die Begrenzung der Leistungen auf den Höchstsatz der Gebührenordnung macht den Tarif jedoch weniger empfehlenswert, da Krankenhausbehandlungen durch Wahlärzte fast immer über dem Höchstsatz der Gebührenordnung abgerechnet werden.




Barmenia S+ Krankenhaus-Zusatzversicherung direkt im Onlinerechner vergleichen ...

Jetzt vergleichen

ACIO Service
Ihre Ansprechpartner
Fragen oder Probleme?
Ihre ACIO-Experten unter
Telefon  0551 900 378 612
Kontakt
Newsportal