Zahnzusatzversicherung nötig ?

Die gesetzlichen Krankenkassen sind weiter dabei ihre Leistungen zu kürzen. Zuletzt wurden 2005 gravierende Änderungen vorgenommen. Seitdem wird für Zahnersatz nur noch ein Festzuschuss übernommen, der sich auf den Befund bezieht – egal, für welche Art der Versorgung Sie sich zusammen mit dem Zahnarzt entscheiden. Doch welche Zahnleistungen sind innerhalb der Zahnzusatzversicherung versicherbar?

Zahnbehandlung Dazu gehört zum Beispiel die professionelle Zahnreinigung, Parodontosebehandlung, Wurzelbehandlungen, Kunststoff-Füllungen und Inlays. Die Versicherer können in ihren einzelnen Tarifen der Zahnzusatzversicherung festlegen, ob und wenn ja für welche Leistungen Erstattungen vorgesehen sind.

Zahnersatz Auch hier können die Versicherer in ihren einzelnen Tarifen festlegen, für welche Leistungen Erstattungen vorgesehen sind (z.B. Implantate). Und auch welche Vor- und Nachbereitenden Behandlungsmaßnahmen mit in den Erstattungskatalog der Zahnzusatzversicherung fallen (z.B. knochenaufbauende Maßnahmen).

Kieferorthopädie Kosten hierfür werden übernommen, wenn für eine medizinisch notwendige kieferorthopädische Behandlung kein Leistungsanspruch gegenüber der GKV besteht. Komforterhöhende Zusatzmaßnahmen können von den Versicherern in ihren einzelnen Tarifen festgelegt sein.

Hier gehts zum >>>Onlinerechner Zahnzusatzversicherung