Zahnzusatztarife gut vergleichen

Manch Kunde ist enttäuscht, wenn er seine private Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen will und dann doch nur einen Teil der Kosten erstattet bekommt. Denn die Leistungen der Zahnzusatzversicherungen sind sehr unterschiedlich und das Angebot kaum zu durchschauen.

Erst bei einem intensiven Versicherungsvergleich fällt auf, das einfache Zahntarife oft nur 50 Prozent des Eigenanteils an den Zahnersatzkosten übernehmen. Andere Leistungen, z.B. keramische Verblendungen im Seitenzahnbereich, Knochenaufbau-Behandlungen und teure Zahnimplantate sind in den günstigen Einsteigertarifen für die Zahnzusatzversicherung oft nicht enthalten.

Eine gute Möglichkeit, sich Überblick zu verschaffen, ist die Angebote mehrerer Gesellschaften in einem Versicherungsvergleich Zahnzusatz genau zu überprüfen. Wichtig ist: welche Kosten und Zahnbehandlungen übernimmt die Zahnzusatzversicherung wirklich und nach welcher Wartezeit? Leistet sie nur einen prozentualen Zuschuss auf die Kassenerstattung, bekommt man bei teuren Leistungen wenig dazu, weil auch die Kasse wenig zahlt.

Weitere Informationen:
Das kosten gesunde weiße Zähne – Was die GKV nicht zahlt