Die Zahnzusatzversicherung Barmenia ZG

Der Tipp für die ältere Generation oder Menschen mit prothetischem Zahnersatz. Denn auch für Menschen im fortgeschrittenen Alter ist eine Zahnzusatzversicherung durchaus sinnvoll. Im Zeitalter von Rentenkürzungen, Besteuerung von Renten und Beitragszahlung zur gesetzlichen Krankenversicherung, kann ein erforderlicher Zahnersatz für einen oder mehrere Zähne sehr schnell zu finanziellen Problemen führen. Auch bei der Reparatur von vorhandenem Zahnersatz entstehen teilweise hohe Kosten. Häufig stehen die Patienten dann hilflos vor einer großen Rechnung, ohne zu wissen, wie diese gezahlt werden soll.

Hier ist es also auch oder gerade für ältere Versicherungsnehmer notwendig rechtzeitig für finanzielle Absicherung im Ernstfall zu sorgen. Allerdings scheint es jedoch ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass ältere Menschen (über 60), die am besten schon Zahnersatz tragen, keine entsprechende Zahnzusatzversicherung mehr bekommen können. Doch die Lage ist bei genauem hinsehen doch nicht so hoffnungslos. Es gibt eine Gesellschaft, die sich sowohl über das Problem des vorhandenen Zahnersatzes als auch über das Thema eines Höchsteintrittsalters hinwegsetzt.

Zahnzusatzversicherung Barmenia ZG

Die Barmenia Gesellschaft mit Ihrem Tarif ZG hat sich auf die Erstattung von Kosten im Fall von notwendigem Zahnersatz spezialisiert. Gerade dass schützt vor dem finanziellen Fiasko und bei diesem speziellen Tarif auch noch richtig gut.

Der Tarif Barmenia ZG zahlt im Bereich von Zahnersatzmaßnahmen die Leistungen für Inlays, Onlays, Kronen, Teilkronen, Brücken und Implantaten 85% des Rechnungsbetrages abzüglich der Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Diese schon recht hohe Erstattung kann sogar noch erhöht werden, da die Barmenia ZG die Leistung der gesetzlichen Krankenkasse immer als Bonusstufe 0 anrechnet. Dies bedeutet, dass der Patient kein Bonusheft hat und nicht regelmäßig zur Zahnkontrolle gegangen ist. So können Patienten die über ein gepflegtes Bonusheft verfügen sogar den Bonus Ihrer gesetzlichen Krankenkasse auf den Erstattungsbetrag von 85% hinzurechnen.

Obwohl dies schon eine sehr gute Absicherung darstellt, kommt es noch besser:
Die Zahnzusatzversicherung Barmenia ZG ist ohne Höchsteintrittsalter und somit auch im hohen Alter abschließbar. Im Tarif Barmenia ZG wird nicht einmal nach vorhandenem Zahnersatz gefragt, egal ob dieser fest oder herausnehmbar ist.

Die einzige Hürde, die genommen werden muss, besteht darin, dass es noch keine angeratenen oder geplanten Behandlungsmaßnahmen geben darf und dass nicht mehr als 3 natürliche Zähne fehlen dürfen, die nicht ersetzt sind.

Alle die bereits einmal Zahnersatz aus eigener Tasche bezahlen mussten, wissen um die hohen Kosten. Der Barmenia ZG Tarif bietet eine Chance die übrigen Zähne wie auch den vorhandenen Zahnersatz für die Zukunft zu versichern. Eine Zahnzusatzversicherung mildert die finanziellen Belastungen bei kommenden Reparaturen oder neu notwendigem Zahnersatz, damit diese keine all zu großen Löcher in den Geldbeutel reißen.

Hier gibt es den »Barmenia ZG im Onlinevergleich