Entscheidungshilfen R+V Natur medizin Ambulante Zusatzversicherung - Unsere Empfehlung
 
0551 900 378 612
Mo - Do  9 - 19 Uhr  |  Fr  9 - 17 Uhr
Sie sind hier:  Versicherung-Vergleiche.de > Zusatzversicherung Heilpraktiker > Empfehlung > Rv Natur Medizin
Erstinformation - ACIO ist Ihr eigenständiger Partner

Entscheidungshilfen R+V Natur medizin Ambulante Zusatzversicherung - Unsere Empfehlung


Der Tarif Natur Medizin der R+V wurde ausschließlich und speziell für den Bereich der alternativen Heilbehandlung entwickelt.


Versichert sind folgende Leistungserbringer/Naturheilverfahren:


  • Heilpraktikerleistungen nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH)
  • ärztlich erbrachte Leistungen nach dem Hufelandverzeichnis

Die von Heilpraktikern oder Ärzten erbrachten naturheilkundlichen Behandlungen werden zu 80 % und bis zu einer maximalen Rechnungshöhe von 3.000 EUR innerhalb von zwei Kalenderjahren übernommen. Dies ergibt eine Erstattungshöhe von 2.400 EUR.


Die Behandlungsmaßnahmen dürfen sogar bis zum Höchstsatz der in der GebüH oder dem Hufelandverzeichnis vorgesehenen Abrechnungsbeträge in Rechnung gestellt werden.


Summenbegrenzung: In den ersten beiden Kalenderjahren gilt eine Summenbegrenzung von zusammen 400 EUR Erstattungsbetrag.


Reformsicher: Die Tarifleistungen werden unabhängig von der GKV-Vorleistung erbracht, sodass Sie mit diesem Tarif auch langfristig auf der sicheren Seite sind. Zukünftige Gesundheitsreformen und zu erwartende Kürzungen in der gesetzlichen Krankenversicherung haben keinen Einfluss auf die Erstattungsleistung.


Kündigungsrecht: Der Versicherer verzichtet auf sein ordentliches Kündigungsrecht.


Beitragskalkulation: Der Tarif wurde inkl. Alterungsrückstellungen kalkuliert. Der Beitrag wurde konstant kalkuliert, unterliegt aber den durch Kostensteigerungen im Gesundheitswesen ausgelösten Anpassungsmöglichkeiten.


Wartezeiten: Die R+V verzichtet auf die allgemeinen und besonderen Wartezeiten.


Fazit

Die Tarifleistungen für Naturheilverfahren gehören mittelfristig zu den besten am deutschen Markt. Kurzfristig stört die sehr niedrig angesetzte Summenbegrenzung.




R+V Natur medizin Ambulante Zusatzversicherung direkt im Onlinerechner vergleichen ...

Jetzt vergleichen

ACIO Service
Ihre Ansprechpartner
Fragen oder Probleme?
Ihre ACIO-Experten unter
Telefon  0551 900 378 612
Kontakt
Newsportal