PKV – Kundenzufriedenheit

Die Zeitschrift „Expertenreport“ hat einen Artikel über die Kundenzufriedenheit bei den privaten Krankenversicherungen veröffentlicht. Hiernach hat sich im Jahr 2004 die Anzahl der Beschwerden gegenüber dem Vorjahr um 73% erhöht.

Der Bericht in der letzten Ausgabe gibt anhand eines Schaubildes an, wie viele Beschwerden auf 100.000 Versicherte bei den einzelnen Gesellschaften angefallen sind. Die Daten beruhen auf der Beschwerde-Statistik des BAFins (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ).

Allerdings stechen 3 Gesellschaften besonders hervor (HUK, AXA, ARAG). Nimmt man diese 3 Unternehmen mit der höchsten Beschwerdequote aus der Betrachtung heraus, reduziert sich der Anstieg auf nur noch 8%.

alles zur Privaten Krankenversicherung>>>

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...