Pressemitteilung ACIO - IT und Marketing um weitere Mitarbeiter verstärkt

ACIO Pressemitteilung

IT und Marketing um weitere Mitarbeiter verstärkt

16.04.2015

Die ACIO Networks GmbH wurde 1990 gegründet und ist seit 1998 mit einem Online-Versicherungsvergleich für Personen- und Sachversicherungen im Internet vertreten. In den letzten Jahren wurde die Firma um zwei innovative Geschäftsfelder erweitert - den Zahnarztservice gebizz.de und die Heilpraktiker Zusatzversicherung Heilpraktiker-plus.

Da das Unternehmen eigene Vergleichsrechner für Versicherungen programmiert und die Arbeit inhouse erledigt wird, war eine Personalverstärkung erforderlich, um weitere innovative Varianten zu ermöglichen.

Die zwei neuen Mitarbeiter Christoph Klöppner und Karsten Vieth unterstützen künftig das Team der internen IT-Abteilung und Daniel Middendorf wird in die Marketing-Abteilung eingegliedert. Von diesen Anstellungen verspricht sich die ACIO networks GmbH weitere zukunftsträchtige Innovationen, denn ein gesundes und organisches Wachstum ist die Grundlage für einen langfristigen Unternehmenserfolg.

Daniel Middendorf wechselte von einem international tätigen Autoteile-Vertrieb und war dort für die gesamten Marketing-Disziplinen verantwortlich. In seiner jetzigen Stelle als Marketing-Leiter bei der ACIO Networks GmbH ist der staatlich geprüfte Kommunikationswirt zuständig für die Erhöhung der Markenbekanntheit sowie für die Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen für die Kundenbindung. Er wird sich verstärkt mit der Online- und Offline-Kommunikation beschäftigen und seinen Erfahrungsschatz aus diversen werblichen Bereichen in die tägliche Arbeit einfließen lassen.

Der staatlich geprüfte Informatiker mit Schwerpunkt Multimedia Christoph Klöppner war zuletzt als Softwareentwickler in einem internationalen Open-Access Verlag tätig. Nun ist der 35-Jährige als Programmierer bei ACIO für die Entwicklung der Software für die interne Verwaltung und Erfassung von Kundendaten und Versicherungsgesellschaften zuständig. Das Ziel ist, proprietäre Windows Software durch flexibel erweiterbare Websoftware abzulösen. Aufgrund seines analytischen Denkvermögens, der vielen unterschiedlichen Erfahrungen und dem Spaß am Programmieren, sind schon jetzt Ergebnisse seiner Arbeit zu sehen.

Karsten Vieth, der gelernte Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung, war zuvor als Webentwickler bei einem Online-Versandhandel für Gewächshausbedarf tätig. Bei ACIO ist er nun als Programmierer im Frontend- und Backend-Bereich für die Vereinfachung und Vereinheitlichung der PDF-Erzeugung verantwortlich. Langfristiges Ziel ist hierbei, die gesamten Abläufe im Unternehmen zu vereinfachen. Schon schnell konnte er sich aufgrund seiner Kreativität, seines komplexen Denkvermögens und seiner guten Auffassungsgabe mit Hilfe neuer Technologien in vielen Bereichen einbringen, um den Workflow zu verbessern.

Pressemitteilung als PDF-Version

ACIO Service