Feuer-Rohbauversicherung, Wohngebäudeversicherung und Gebäudeversicherung
 
0551 900 378 50
Mo - Do  8 - 18 Uhr  |  Fr  8 - 16 Uhr
Sie sind hier:  Versicherung-Vergleiche.de > Gebäudeversicherung > Rohbau
Erstinformation - ACIO ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Feuer-Rohbauversicherung

Im Rahmen der Feuer-Rohbauversicherung ist das noch nicht bezugsfertige Gebäude und die auf dem Versicherungsgrundstück befindlichen Baustoffe während der Bauphase versichert. Die Feuerrohbau-Versicherung beinhaltet nur den Versicherungsschutz für die Gefahr Brand, Feuer, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Anprall von Luftfahrzeugen und seiner Ladung.


Bei Abschluss einer Wohngebäudeversicherung besteht zunächst nur Versicherungsschutz im Rahmen der Feuer-Rohbauversicherung. Diese ist in der Regel beitragsfrei und besteht für die Dauer von 6 - 12 Monaten. Sollte das Gebäude danach noch nicht fertiggestellt und bezugsfähig sein, ist ggf. auch eine Verlängerung der Feuer-Rohbauversicherung möglich.


Danach wandelt sich die Feuer-Rohbauversicherung automatisch in eine Wohngebäudeversicherung, mit den bei Antragstellung vereinbarten versicherten Gefahren, um.


Der Kreditgeber besteht meistens auf den Nachweis über das Bestehen einer Feuer-Rohbauversicherung bevor die Auszahlung der Kreditsumme erfolgt.


Online vergleichen und direkt abschließen ...

ACIO Service
Ihre Ansprechpartner
Fragen oder Probleme?
Ihre ACIO-Experten unter
Telefon  0551 900 378 50
Kontakt
Live-Chat
Newsportal