Photovoltaikversicherung, Wohngebäudeversicherung und Gebäudeversicherung
 
0551 900 378 50
Mo - Do  8 - 18 Uhr  |  Fr  8 - 16 Uhr
Sie sind hier:  Versicherung-Vergleiche.de > Gebäudeversicherung > Photovoltaik
Erstinformation - ACIO ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Photovoltaikversicherung

Eine Photovoltaikversicherung übernimmt Schäden an der Anlage durch Sturm, Hagel und Feuer, aber auch durch Leitungswasser, Einbruch oder Vandalismus. Mögliche weitere Gefahren können Überspannung oder ein Blitzschlag sein.


Alle diese Gründe können dafür sorgen, das eine Photovoltaikanlage einmal nicht im Betrieb ist. Die Photovoltaikversicherung ersetzt dann den entstandenen Schaden. Aber auch die aufgrund der Beschädigung aufgelaufenen Ertragseinbußen können abgesichert werde.


Photovoltaikanlagen gelten als technisch zuverlässig und eine fachgerechte Installation verringert das Schadenrisiko. Trotzdem ist der Ausfall eine nicht zu unterschätzende Gefahr und mindert die kalkulierte Amortisation. Daher ist es sinnvoll für die Anlage eine Photovoltaikversicherung abzuschließen.


Da Sie auch als Privatperson und Betreiber einer Photovoltaikanlage als Gewerbetreibender gelten, ist es ratsam, im Rahmen der Photovoltaikversicherung eine Elktronik-, Ertragsaufall- und Haftpflichtversicherung zu vereinbaren.


Online vergleichen und direkt abschließen ...

ACIO Service
Ihre Ansprechpartner
Fragen oder Probleme?
Ihre ACIO-Experten unter
Telefon  0551 900 378 50
Kontakt
Live-Chat
Newsportal