Zusatzversicherung / noch kein Termin beim Zahnarzt

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zusatzversicherung / noch kein Termin beim Zahnarzt

Beitragvon rk33 » 9. Dez 2018, 18:56

Hallo Zusammen

Ich habe seit längerem mit einer Zahnarztphobie zu kämpfen.
Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren beim Zahnarzt im Ausland.

Ich bin zurzeit gesetzlich Versichert in Deutschland hatte bis jetzt aber noch keinen Zahnarzttermin hier in Duetschland.
Meine Zähne werden aber nur schlimmer und ich muss dringend etwas unternehmen. Ich habe noch alle Zähne. Hatte allerdings einige Löcher zuvor.

Bin zurzeit gerade etwas ratlos ob überhaupt die Möglichkeit besteht eine Zusatzversicherung abzuschliessen und ob da überhaupt eine Chance besteht.
Wollte mich erst erkundigen bevor ich einen Zahnarzttemrin mache. Würde zudem eine Verischerung suchen die die Vollnarkose abdeckt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Liebe Grüsse und danke
rk33
rk33
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2018, 18:52

Re: Zusatzversicherung / noch kein Termin beim Zahnarzt

Beitragvon Lars Meinhold » 10. Dez 2018, 07:58

Sehr geehrte(r) rk33,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ist in der Tat ein Punkt entscheidend, den Sie angesprochen haben:
Hat ein Zahnarzt einen Behandlungsbedarf festgestellt, in der Kartei dokumentiert und liegt dieses Datum vor Versicherungsbeginn, werden Sie von fast allen Zusatzversicherungen keine Leistungen mehr erhalten. Insofern ist es in jedem Fall ratsam, einen Tarif abzuschließen, bevor Sie erstmalig zum Zahnarzt gehen.

Eine Vielzahl von Tarifen leistet auch dann, wenn das Bonushaft nicht lückenlos geführt wurde, Sie also in den letzten Jahren nicht regelmäßig die jährliche Kontrolluntersuchung wahrgenommen haben.
Da es aber auch Tarife gibt, die einen Kunden ablehnen, der über einen längeren Zeitraum nicht beim Zahnarzt war, würde ich Ihnen vorschlagen, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Gemeinsam können wir dann einen für Sie passenden Tarif finden.

Schmerz- und angstlindernde Maßnahmen (z. B. Akupunktur, Hypnose, Vollnarkose, Lachgassedierung und Dämmerschlaf) sind auch Leistungen, die einige Versicherer anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron