Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

Beitragvon life saver » 28. Sep 2016, 06:46

Guten Morgen,
ich bin total in Panik: Ich war gestern beim Zahnarzt und der hat mir einen Backenzahn gezogen, der offenbar nicht zu retten war.
Ich hatte zuletzt immer Schmerzen und bin eigentlich froh, dass das Ding raus ist, aber trotzdem kam das jetzt alles überrraschend.
Nun muss ja irgendwie Ersatz her und der Zahnarzt sagte etwas von Implantat oder so. Wie gesagt, es ging alles so schnell und ich war noch etwas "benommen", dass ich gar nicht genauer nachfragen konnte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie die Lücke geschlossen werden kann?
Danke und viele Grüße
life saver
life saver
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2016, 05:59

Re: Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

Beitragvon Pinot » 28. Sep 2016, 09:48

@ life saver
Also zunächst einmal ist es natürlich auch eine Kostenfrage...
Implantat ist natürlich deutlich teurer als Brücke!!
Pinot
Pinot
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2016, 09:05

Re: Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

Beitragvon ZFA » 28. Sep 2016, 14:06

Hallo life saver,
grundsätzlich gitb es natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Lücke zu schließen (Brücke, Implantat oder auch Teilprothese - wobei diese bei einem fehlenden Zahn eher selten ist).
Es stimmt schon, dass es auch eine Kostenfrage ist, aber nicht ausschließlich.
Wie sieht es denn aus mit den Zähnen neben der Lücke?
Sind diese in Ordnung?
Dann wäre doch eine Brücke auch möglich. Sie ist weit weniger aufwendig und auch, wie hier schon gesagt, preiswerter.
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron