Wartezeit bei Württembergische ZE90

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wartezeit bei Württembergische ZE90

Beitragvon Serukow » 8. Aug 2016, 20:30

Hallo,

ich will mir demnächst eine Zahnzusatzversicherung bei der Württembergischen holen und mir wurde der Tarif ZE90 empfohlen (4-6 Zähne fehlend).
Der Versicherungsmensch meinte auch dass ich in den ersten 24 Monaten keinen Anspruch habe auf Kostenerstattung (Staffelung verlängert auf 96 Monate). Nun ist meine Frage: Wieso das? Kann ich wirklich erst nach 2 Jahren mit dem Zahnersatz beginnen?

Zusatzfrage: Mir wurde auch gesagt dass wenn ich doch nicht mit diesem Tarif versichert werden kann, ich einen anderen kriegen könnte der bis zu 30% der Kosten zahlt und ohne eine Wartezeit daherkommt. Lohnt sich das? Der Zahnersatz muss so oder so her.

Danke schonmal für die Hilfe!
Serukow
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2016, 20:23

Re: Wartezeit bei Württembergische ZE90

Beitragvon Lars Meinhold » 16. Aug 2016, 08:43

Sehr geehrter Serukow,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Beantwortung Ihrer Frage.

Verschiedene Dinge in Ihrer Anfrage sind nicht ganz klar, aber ich werde dennoch versuchen, Antworten zu finden.

Zunächst einmal wäre es wichtig zu klären, wie viele Zähne tatsächlich fehlen.
Im Tarif Württembergische ZE 90 können bis zu vier Zahnlücken für die zukünftige Versorgung mit Zahnersatz mitversichert werden. Sie schrieben "4-6 Zähne fehlend", daher sind Sie in diesem Tarif nicht versicherbar, wenn sie mehr als vier fehlende Zähne haben.

Unter der Voraussetzung, dass Sie vier fehlende Zähne haben gilt folgende Summenbegrenzung in den Anfangsjahren:

- 1.000 EUR Erstattungsbetrag in den ersten 24 Monaten
- 2.000 EUR Erstattungsbetrag in den ersten 48 Monaten
- 3.000 EUR Erstattungsbetrag in den ersten 72 Monaten
- 4.000 EUR Erstattungsbetrag in den ersten 96 Monaten


Die Begrenzungen entfallen bei dem Behandlungsbedarf, der nachweislich auf einen nach Versicherungsbeginn eingetretenen Unfall zurückzuführen ist.

Ab wann die Leistungen ohne Begrenzung zur Verfügung stehen, zeigt auch die Zahnstaffel der Württembergischen, die wir Ihnen unter

Zahnstaffel_Württembergische

gerne zur Verfügung stellen.

Die Zusatzfrage ist mir insofern nicht klar, als auch im Tarif Württembergische ZE90 keine Wartezeit besteht. Leistungen für Zahnersatzmaßnahmen werden aus dem Tarifbausteinen ZE90 erbracht, wenn bei bestehendem Versicherungsschutz med. notwendige Zahnersatzmaßnahmen für bei Vertragsabschluss vorhandene Zähne oder dauerhaften Zahnersatz erstmals angeraten oder durchgeführt werden.

Wenn Sie schreiben, dass Zahnersatz so oder so her müsse, ist gerade der letzte Satz von entscheidender Bedeutung:
Sollte bereits eine zahnmedizinische Maßnahme geplant, angeraten oder sogar dokumentiert sein, erhalten Sie keine Leistung aus einer Zahnzusatzversicherung der Württembergischen und auch nicht aus den meisten Tarifen anderer Versicherer.

Es wäre unter diesen Umständen sinnvoll, wenn Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Einzelheiten (beispielsweise auch die genaue Anzahl der fehlenden Zähne) klären können, um dann gemeinsam anschließend einen Tarif zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Zuletzt geändert von Lars Meinhold am 16. Aug 2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast