Inter Z 90 + ZPro Kunststofffüllungen

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Inter Z 90 + ZPro Kunststofffüllungen

Beitragvon Krux » 15. Aug 2014, 06:49

Im Finanztest 08/2014 steht, dass sich nur rund 40 % der Tarife an Kunststofffüllungen beteiligen. Das finde ich nicht besonders viel – ich dachte, das wäre heute überall Standard.
Ich wollte schon länger eine Versicherung abschließen, habe aber es aber immer wieder „verdaddelt“.
Nun meine Frage: Würde die Versicherung Inter Z 90+ZPro (Bewertung „Sehr gut“ - 1,4) Kunststofffüllungen erstatten?
Und wieviel bezahlt eigentlich die GKV?
Krux
Krux
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2014, 10:58

Re: Inter Z 90 + ZPro Kunststofffüllungen

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 15. Aug 2014, 10:10

Sehr geehrte(r) Krux,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Für Kunststofffüllungen an bleibenden Zähnen werden im Tarif Inter Z 90 + ZPro 100 % des Rechnungsbetrages erstattet. Die Anzahl der erstattungsfähigen Kunststofffüllungen ist nicht begrenzt. Die Füllungen sind nach den Gebührenordnungsziffern 2060, 2080, 2100 und 2120 der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abzurechnen und werden bis zum Höchstsatz erstattet.
Für Kinder erstattet die Inter auch Kunststofffüllungen an Milchzähnen.

Die gesetzlichen Krankenkassen leisten sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen nur im Frontzahnbereich für Kunststofffüllungen. Im Seitenzahnbereich haben Sie nur Anspruch auf eine Amalgamfüllung. Wenn Sie auf eigene Kosten eine Kunststofffüllung wählen (Kosten ca. 80 bis 150 EUR), erstattet Ihre gesetzliche Krankenkasse nur den Betrag, der für eine vergleichbare Amalgamfüllung angefallen wäre, d. h. ca. 30 bis 50 EUR. Nur wenn eine medizinisch nachgewiesene Amalgamallergie besteht, leistet eine gesetzliche Krankenkasse auch für Kunststofffüllungen im Seitenzahnbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast