Empfehlung Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Empfehlung Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie

Beitragvon braces » 29. Jul 2014, 07:49

Guten Morgen,
bin auf der Suche nach eine Zahnzusatzversicherung für meine Kinder. Höchste Priorität hat dabei Kieferorthopädie.
Wer kann mir eine Versicherung empfehlen?
braces
braces
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2014, 07:34

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie

Beitragvon Schneechaos » 29. Jul 2014, 09:11

Hallo braces,
ich habe meinen Sohn bei der Inter versichert (Tarifname: Inter QualiMedZ Z90+ZPro). Läuft alles bestens!
Schneechaos
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2013, 08:27

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie

Beitragvon Lars Meinhold » 29. Jul 2014, 17:43

Sehr geehrte(r) braces,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Bei der Wahl eines Tarifs, der kieferorthopädische Leistungen absichert, sollten Sie darauf achten, welche kieferorthopädischen Indikationsstufen (KIG) der betreffende Tarif berücksichtigt. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie einen Tarif wählen, der sowohl bei Einstufung in KIG 2 als auch bei Einstufung in KIG 3, 4 oder 5 Leistungen erbringt.

Ferner ist es wichtig, dass vor Versicherungsbeginn vom Zahnarzt / Kieferorthopäden noch keine kieferorthopädische Behandlung angeraten und dokumentiert wurde. Ist eine Behandlung bereits vor Versicherungsbeginn angeraten, erhalten Sie von keinem Versicherer Leistungen.

Unter

Tarife_Kieferorthopädie

finden Sie eine Übersicht der Tarife, die kieferorthopädischen Leistungen anbieten sowie eine Zusammenfassung der entsprechenden Leistungen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Empfehlung Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie

Beitragvon Der Coach » 31. Jul 2014, 09:47

@ braces

Hallo,
wir sind mit der ganzen Familie (natürlich jeder einzeln, denn „Familientarife“ gibt es ja nicht ;) ) im Tarif AXA Dent Premium-U versichert. Kann ich nur empfehlen.
Der Coach
Der Coach
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2013, 09:08


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron