Testsieger Finanztest 2014 ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Testsieger Finanztest 2014 ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Beitragvon Klaus-Peter » 18. Jul 2014, 15:08

Guten Tag,

im neusten Finanztest - Heft (08/2014) habe ich gelesen, dass der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE mit am besten abgeschnitten hat.

Ich habe bereits eine Zahnzusatzversicherung, bin aber nicht mehr zufrieden mit den Leistungen und möchte deshalb wechseln (zum 01.01.2015).
Mir ist eine vernüftige Erstattung der Zahnreinigung besonders wichtig.
Wieviel würde die ERGO Direkt Versicherung in diesem Tarif erstatten, wenn beispielsweise die Zahnreinigung rund 90 € kosten würde?

Danke,
Klaus-Peter
Klaus-Peter
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2014, 11:43

Re: Testsieger Finanztest 2014 ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Beitragvon Lars Meinhold » 18. Jul 2014, 16:21

Sehr geehrter Klaus-Peter,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Zwei Sitzungen pro Jahr werden im Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE generell akzeptiert, bei medizinischer Notwendigkeit auch mehr. Die pro Jahr zur Verfügung stehenden Leistungen sind nicht durch eine feste Summe begrenzt. Folgende Leistungen können Sie u.a. in Anspruch nehmen:
• Professionelle Zahnreinigung (nach GOZ-Ziffer 1040)
• Fluoridierung zur Zahnschmelzhärtung
• Fissurenversiegelung
• Beurteilung der Mundhygiene und des Zahnfleischzustandes sowie die Kontrolle des Übungserfolges einschließlich weiterer Unterweisungen
• Aufklärung über Krankheitsursachen der Zähne und deren Vermeidung

Die Leistungen müssen durch einen niedergelassenen, approbierten Zahnarzt erbracht und nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abgerechnet werden.
Die jeweilige Sitzung wird nicht durch einen Höchstbetrag begrenzt. Sie können also auch umfangreichere vorbeugende Maßnahmen in Anspruch nehmen.

Für Zahnprophylaxe werden 50 EUR aus dem Tarif ZBB erstattet. Weitere erstattungsfähige Prophylaxeleistungen, die den Betrag von 50 EUR übersteigen, werden bei medizinischer Notwendigkeit aus dem Tarif ZBE bezahlt.

Das entsprechende Angebot senden wir Ihnen gerne zu.
Für weitere Fragen diesen oder auch andere Tarife betreffend stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron