Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon Airtrike » 14. Jul 2014, 10:48

Hallo zusammen,
mir geht es so wie sicher ganz vielen:
Zahnzusatzversicherung abschließen – ja oder nein?
Es geht mir jetzt nicht so sehr darum welche Versicherung. Das ist dann erst später evtl. mein Thema. ;)

Ich möchte einfach mal vom neutralen Forum wissen, ob man das überhaupt braucht, auch wenn man wie ich eigentlich ganz gute Zähne hat.
Airtrike
Airtrike
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2014, 13:00

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon Theuta » 14. Jul 2014, 12:48

Ich habe auch sehr gute Zähne, war immer bei der Zahnreinigung, top gepflegt usw.
Letztes Jahr kam dann plötzlich eins zum anderen und ich musste innerhalb weniger Monate knapp 4000 € bezahlen. Die Krankenkasse hat nur müde gelächelt und mir davon um die 800 € dazu bezahlt. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich in der Situation froh war, dass ich die Versicherung hatte!!
Theuta
Theuta
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2012, 06:10

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon 7stein » 15. Jul 2014, 09:04

Zahnzusatzversicherung ist doch mal ein schönes Beispiel für „Überversicherung“.
Wenn man im Monat immer etwas Geld zur Seite legt, hat man genug, wenn man es mal für den Zahnarzt braucht.
7stein
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2014, 14:01

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon Tano » 15. Jul 2014, 13:37

@ 7stein !!!

… und wenn zeitgleich das Auto kaputt geht oder die Kinder dringend etwas brauchen, hat man kein Geld mehr auf der hohen Kante.
Das ist doch Quatsch, man legt doch niemals Geld zurück für den Zahnarzt, und wenn doch, nimmt man es für andere Sachen!
Mein Rat: Versicherung abschließen!
Tano
Tano
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2013, 10:52

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon tenfeettall » 16. Jul 2014, 14:24

@ alle

Ich finde, das hat eigentlich gar nicht so viel mit guten oder schlechten Zähnen zu tun. Tatsache ist doch: Egal ob gute oder schlechte Zähne, wenn mal eine umfangreichere Behandlung beim Zahnarzt nötig wird, wird’s gleich super teuer, weil die Krankenkasse kaum noch etwas dazu gibt und wenn, dann nur „billig“.
Ich schließe mich an: Versicherung abschließen.
tenfeettall
tenfeettall
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2014, 06:29

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon Marienstatue » 17. Jul 2014, 06:08

Ich habe seit 6 Jahren eine Zahnzusatzversicherung bei der CSS.
Zahnreinigungen werden bezahlt und wenn man vom Einreichen der ersten Rechnung absieht (das dauerte lange bis zur Erstattung) kann ich nur sagen: beim Zahnarzt ist es ein sehr gutes Gefühl, Zahnzusatz versichert zu sein.
Ich habe im Kollegen Kreis erfahren, dass wegen den Kosten eines Implantates der Urlaub abgesagt werden musste und es ein Kampf um jede Position der Rechnung war.
Da zahle ich lieber meinen monatlichen Beitrag und bin im Schadensfall gut versichert!
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Zahnzusatzversicherung sinnvoll – ja oder nein ?

Beitragvon star0407 » 23. Jul 2014, 17:06

@ alle
Hallo,
ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass Zahnersatz im Durchschnitt 1.000 € kostet und dass die Kunden/Patienten im Schnitt über die Hälfte davon selbst bezahlen müssen. Hängt zwar auch damit zusammen, dass die Menschen immer noch nicht begriffen haben, wie wichtig das Bonusheft ist, aber trotzdem: MIR tun mehr als 500 € mal so „zwischendurch“ echt weh. Ich habe eine Zusatzversicherung, die gar nicht so teuer ist und bin im Bedarfsfall abgesichert. Von Überversicherung (@7stein) kann in diesem Bereich meiner Meinung nach überhaupt keine Rede sein.

star0407
star0407
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2013, 11:37


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron