Versicherung will nicht zahlen !

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Versicherung will nicht zahlen !

Beitragvon Marco H. » 24. Apr 2014, 13:37

Hallo,
ich habe momentan richtig Ärger mit meiner Zahnzusatzversicherung. Folgende Vorgeschichte:

Ich habe vor gut einem Jahr eine Versicherung abgeschlossen, bei der man auch fehlende Zähne mitversichern lassen kann. Ich hatte eine Lücke und wollte jetzt, nach Ablauf der Wartezeit ein Implantat machen lassen.

Jetzt zickt die Versicherung rum, weil angeblich der Zahnarzt gesagt hat, dass er das Implantat schon länger geplant hatte... Also MIR hat er das nicht gesagt!!
Sicher, wir haben mal darüber gesprochen und er hat mir auch (bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe) schon mal aufgelistet, was das alles so kosten würde. Aber wir hatten noch nichts Konkretes (Termin oder so) geplant!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wie ich jetzt an mein Geld komme?

Marco
Marco H.
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2014, 07:39

Re: Versicherung will nicht zahlen !

Beitragvon Kaiser » 24. Apr 2014, 16:26

@ Marco H.

Hi Marco,

sorry, aber da hast Du NULL Chancen, dass die Versicherung zahlt.
Ich habe das zwar nicht selbst erlebt, aber ich weiß, dass die Versicherungen für alles, was angeraten war, bevor man die Versicherung abgeschlossen hat, nicht zahlt - und das scheint ja bei Dir so zu sein. Wenn der Zahnarzt genau diese Info auch schon an die Versicherung gegeben hat, dann hat er das ja auch schon bestätigt, dass da etwas angeraten war.
Also dieses Implantat musst Du wohl aus eigender Tasche zahlen. :(
Gruß
Sven Kaiser
Kaiser
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2012, 11:54

Re: Versicherung will nicht zahlen !

Beitragvon perte » 25. Apr 2014, 08:23

Hallo Marco H.,
"Kaiser" hat recht. Du wirst auf keinen Fall Geld bekommen, denn der Zahnarzt hatte ja schon in seinen Unterlagen notiert, dass da etwas geamcht werden soll...
Mein Tipp: Spar dir die Kosten für den Anwalt und spar dir die Nerven, die das für dich selbst kostet.
Vermutlich wird es ja noch andere Gelegenheiten geben, wo Du Leistungen der Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen kannst.
perte
perte
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2013, 07:37


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast