Beitrag Tarif ERGO Premium

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Beitrag Tarif ERGO Premium

Beitragvon Nidderau » 22. Apr 2014, 13:56

Hallo,
ich muss mal etwas fragen zu der Versicherung ERGO Premium... :o

Vor einigen Jahren habe ich diese Versicherung abgeschlossen. Da ich noch studiert habe und kein Geld verdient habe, haben meine Eltern die Beiträge für mich bezahlt.
Jetzt habe ich einen Job und soll/will die Beiträge selbst zahlen. Meine Eltern sagten jetzt, dass die Versicherung inzwischen 29,90 € im Monat kostet – dabei weiß ich sicher, dass der Beitrag anfangs so um die 20 € war!! Meine Eltern haben das nicht hinterfragt und einfach bezahlt. Sie sagen, sie hätten auch keine Info darüber bekommen.

Gibt es dafür eine Erklärung??

Grüße aus Nidderau
Zuletzt geändert von Nidderau am 22. Apr 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nidderau
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2014, 07:59

Re: Beitrag Tarif ERGO Premium

Beitragvon Jannis82 » 22. Apr 2014, 19:02

Hi Nidderau,
ja, eine Erklärung gibt es: Stimmt es, dass Du Anfang 30 bist?? :D
Nach Vollendung des 31. Lebensjahres erhöht sich nämlich der Beitrag. Aber keine Sorge, geschieht in diesem Ausmaß „nur“ alle 10 Jahre!
Jannis
Jannis82
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2012, 14:53

Re: Beitrag Tarif ERGO Premium

Beitragvon Barbara Schwarzer » 23. Apr 2014, 06:16

Sehr geehrte(r) Nidderau,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Der Hinweis von Jannis82 ist zutreffend.

Der Tarif ERGO Premium ist ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert. Es gibt elf Alters- und Beitragsgruppen. Versicherte, die das 16., 21., 31., 41., 51., 61., 71., 81. und 91. Lebensjahr vollenden, bezahlen dann den in der Beitragstabelle genannten und der jeweiligen Altersgruppe zugeordneten Neubeitrag.

Die Beitragstabelle für den Tarif ERGO Premium finden sie unter

Beitragstabelle ERGO Premium

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarzer
Nutzen Sie unseren umfangreichen Leistungsvergleich der Zahnzusatzversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Barbara Schwarzer
Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Jan 2008, 16:14


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron