Ist Fissurenversiegelung nötig ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Ist Fissurenversiegelung nötig ?

Beitragvon serengeti » 14. Apr 2014, 08:41

Guten Morgen,
ich war mit meinem kleinen Sohn beim Zahnarzt. Dieser möchte gerne eine Fissurenversiegelung machen – und sagte mir auch gleich, dass da nicht alles von der Krankenkasse übernommen wird. Da wird man als Patient natürlich gleich stutzig und fragt sich, ob das jetzt etwas ist, was sein MUSS, oder ob der Zahnarzt damit nur Geld machen möchte.
Ich muss auch zugeben, dass ich gar nicht genau weiß, was Fissurenversiegelung eigentlich ist. „Zu meiner Zeit“ ,-)) gab es das noch gar nicht...
serengeti
serengeti
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2014, 13:25

Re: Ist Fissurenversiegelung nötig ?

Beitragvon Dinox » 14. Apr 2014, 11:54

Hallo serengeti,
die Fissuren, also die Rillen und Furchen, sind natürlich schon irgendwie die Schwachstellen an den Zähnen. Ich weiß nicht, wie das bei Deinen Kindern ist, aber so richtig gut lassen sich die Fissuren bei meinen Kindern nicht reinigen... Also: Fissurenversiegelung ist schon einen sinnvolle Sache!
Die GKV zahlt diese Versiegelung allerdings nur für die hinteren Backenzähne. Eine Versiegelung der vorderen Backenzähne ist eine Privatleistung – bzw. Zahnzusatzversicherungen zahlen die auch!!
Dinox
Dinox
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2012, 07:30

Re: Ist Fissurenversiegelung nötig ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 15. Apr 2014, 08:48

Sehr geehrte(r) serengeti,

gerne möchte Sie auf unsere Seite

Fissurenversiegelung

hinweisen. Hier erhalten Sie Informationen zu diesem Thema, die Ihnen sicher weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Ist Fissurenversiegelung nötig ?

Beitragvon serengeti » 22. Apr 2014, 11:48

@ Dinox
Ja, Zähne putzen bei kleinen Kindern ist schon so eine Sache für sich... :mrgreen:
Danke für die Antwort - werde es jetzt wohl machen lassen.
@ Frau Jesper
Danke für den Link - die Seite ist super und informativ! :!:

serengeti
serengeti
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2014, 13:25


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron