Schmerzen nach Krone

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Schmerzen nach Krone

Beitragvon ghostbuster » 9. Apr 2014, 16:53

Ich habe kürzlich meine erste Zahnkrone bekommen. Schon als das Provisorium eingesetzt wurde, bekam ich starke Zahnschmerzen, aber ich dachte, das wäre normal. Jetzt ist die richtige Krone drauf und ich habe den Eindruck, die Schmerzen werden immer heftiger. Das Zahnfleisch ist sowieso immer sehr empfindlich, was das Ganze noch schlimmer macht. Kauen auf dem Zahn geht gar nicht und ich will auch nicht über so lange Zeit Schmerzmittel nehmen.
Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung mit neuen Kronen?
ghostbuster
ghostbuster
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2014, 13:09

Re: Schmerzen nach Krone

Beitragvon Usch » 10. Apr 2014, 05:30

@ ghostbuster
Also dass das die ersten Tagen etwas drückt und weh tut, das war bei mir auch immer so (habe drei Kronen). Bei einem Zahn hatte ich auch länger Beschwerden. Es hat sich dann heraus gestellt, dass die Krone zu hoch war. Das wurde dann aber korrigiert und jetzt ist alles bestens. Geh doch einfach noch mal zum Zahnarzt und lass es überprüfen!
Usch
Usch
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2014, 07:06

Re: Schmerzen nach Krone

Beitragvon Bärbel » 11. Apr 2014, 10:28

Hallo ghostbuster,
ja, der Aussage von Usch schließe ich mich an: Geh einfach noch mal zum Zahnarzt und schildere ihm das Problem.
Bei mir war mal einfach noch ein Rest vom Kleber da, der für die Schmerzen verantwortlich war. Das sieht man ja gar nicht selbst, deshalb lass es einfach noch mal checken.
Alles Gute!
Bärbel
Bärbel
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2014, 12:41


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast