Greift die Zahnzusatzversicherung auch im Ausland?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Greift die Zahnzusatzversicherung auch im Ausland?

Beitragvon Kris » 17. Jul 2018, 00:44

Hallo,

bei mir müssten die vorderen 4 Schneidezähne gemacht werden. Diese würde ich mir gerne mit Veneers versehen lassen. Leider ist das aber sehr teuer. Trotz Zusatzversicherung könnte ich mir das aktuell nicht leisten. Auf `schoenheitsoperationen-ratgeber.de/ habe ich gelesen, dass die Behandlungen in Osteuropa oftmals wesentlich günstiger sind. Würde die ZUsatzversicherung auch im Ausland greifen? Oder zahlen diese nur, wenn man in Deutschland behandelt wird?

LG
Kris
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2018, 01:54

Re: Greift die Zahnzusatzversicherung auch im Ausland?

Beitragvon Lars Meinhold » 17. Jul 2018, 06:33

Sehr geehrte(r) Kris,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die Verfahrensweise der Zusatzversicherer ist sehr unterschiedlich.

Manche Versicherer erbringen gar keine Leistungen im Ausland, andere erbringen Leistungen. Diejenigen, bei denen auch Leistungen im Ausland abgedeckt sind, erstatten sehr häufig Kosten in der Höhe, die auch bei einer Behandlung in Deutschland angefallen wären.

Manche Versicherer leisten auch nur dann, wenn für die zahnärztliche Leistung auch Leistungen von der GKV erbracht werden. Daher empfehlen wir vor Behandlungsbeginn grundsätzlich immer auch die Kontaktaufnahme mit der gesetzlichen Krankenversicherung, um die Kostenübernahme abzustimmen.

Um sicher zu gehen, sollten Sie bei Ihrem Zusatzversicherer anfragen, in welchem Umfang er in Ihrem konkreten Tarif zahnärztliche Leistungen im Ausland übernimmt. Möglicherweise bedarf es vor einer Auslandsbehandlung auch einer schriftlichen Kostenzusage des Versicherers.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast