Tarifwechsel innerhalb der ARAG - Versicherungsschutz

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Tarifwechsel innerhalb der ARAG - Versicherungsschutz

Beitragvon lars777 » 23. Feb 2018, 00:04

Hallo,

als langjähriger ARAG-Kunde im Tarif »Z100« erwäge ich einen Wechsel in den Tarif »Dent90«. Dieser erscheint mir – zu nahezu gleichen Prämien für mich – die attraktivere Wahl durch die (mit Bonusheft) 10% höhere Erstattung auf Zahnersatz zu ansonsten – bis auf unwesentliche Abstriche wie die Deckelung der PZR-Erstattung auf 80€ – identischen Leistungen. Ich bitte gerne um Korrektur, falls ich irgendwas übersehe.

In folgendem Punkt bin ich jedoch unsicher: Ich habe inzwischen einen Zahn, an dem mein Zahnarzt einen Mangel festgestellt hat. Bleibt beim nahtlosen Tarifwechsel vom »Z100« in den »Dent90« hierfür mindestens mein bisheriger Schutz unberührt bestehen – oder werde ich dann wie ein Neuvertrag-Kunde behandelt, d.h. der irgendwann zu behandelnde Zahn (durch meine langjährige Mitgliedschaft im »Z100« aktuell mitversichert) ist plötzlich ausgeklammert? Darüber hinaus habe ich innerhalb meiner »Z100«-Mitgliedschaftszeit ein Implantat erhalten – wäre dies beim Tarifwechsel ebenso für die Zukunft genauso weiterversichert, als wenn ich einfach unverändert in meinem alten Tarif bliebe? Und falls ja: Sollte ich mir dies von der ARAG zur Sicherheit schriftlich bestätigen lassen?

Über eine Auskunft zu oben genannten Punkten würde ich mich sehr freuen – herzlichen Dank im voraus für die Mühe!
Zuletzt geändert von lars777 am 23. Feb 2018, 00:07, insgesamt 4-mal geändert.
lars777
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2018, 23:54

Re: Tarifwechsel innerhalb der ARAG - Versicherungsschutz

Beitragvon Lars Meinhold » 6. Mär 2018, 08:47

Sehr geehrter lars777,

bitte entschuldigen Sie zunächst meine späte Rückmeldung.

Gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen, eine Höherstufung oder Aufstockung zu beantragen, wenn eine Behandlung ansteht. Für den betroffenen Zahn wird es einen Leistungsausschluss geben. Die ARAG könnte aber die Beantragung auch ablehnen.

Normalerweise sollte der "alte" Schutz aus dem Z100 aber unberührt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast