Härteantrag kombinieren mit Zahnzusatzversicherung?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Härteantrag kombinieren mit Zahnzusatzversicherung?

Beitragvon Gregor H. » 21. Okt 2017, 20:49

Hallo,

seit 12 Monaten habe ich die Zahnzusatzvers. Signal Iduna Zahn TOPpur. Aufgrund meiner Situation greift bei mir der Härtefall. Ich habe bereits die Zusage meiner GKV auf den doppelten Festzuschuss. Gemacht werden soll eine NEM-Brücke.
Nun möchte ich aber anstelle der Standardversorgung 3x Keramikverblendungen. Die Mehrkosten werden so um die 750 Euro. betragen. Kann ich den Heil- und Kostenplan ebenfalls bei meiner Zusatzvers. einreichen?
Gregor H.
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2017, 20:30

Re: Härteantrag kombinieren mit Zahnzusatzversicherung?

Beitragvon Lars Meinhold » 23. Okt 2017, 11:59

Sehr geehrter Gregor H.,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Sie können auch bei höherem Zuschuss seitens der GKV den Heil- und Kostenplan ganz normal bei der Signal Iduna einreichen. Sofern der Zuschuss der Kasse höher ausfällt, wird die Versicherung die tariflichen Mehrkosten übernehmen können.

Erlauben Sie mir einen Hinweis:
Sie schreiben

Nun möchte ich aber anstelle der Standardversorgung 3x Keramikverblendungen.


Es ist für eine tarifliche Leistung zwingend notwendig, dass nicht eine Wunschleistung ("ich möchte") seitens des Patienten, sondern eine medizinische Notwendigkeit gegeben ist.


Leistungen für Verblendungen sind im Tarif Signal ZahnTOPpur zwar vorgesehen, aber natürlich ausschließlich bei medizinischer Notwendigkeit. Dies gilt im übrigen auch für alle anderen Zahnzusatzversicherungen / -versicherer.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast