Württ. V1/ V2 vs. Hallesche Giga

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Württ. V1/ V2 vs. Hallesche Giga

Beitragvon Dr. S. » 17. Dez 2016, 08:29

Hallo zusammen,

ich interessiere mich derzeot für drei Tarife und würde gerne Eure Einschätzung dazu wissen.
Es geht primär um die Tarife der "Initiative gesund versichert" welche Sonderkonditionen für Württembergische Tarife beinhalten.
Aus dem Spektrum geht es um den V1 den V2 sowie den relativ neuen Giga Tarif der Halleschen.

Was mich bei den Württ. Tarifen etwas nervt sind die relativ hohen Kosten, da diese mit Rückstellungen tarifiert sind. Des Weiteren ist das abgedeckte Spektrum sehr gut. Wer keine KFO benötigt, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Die Tarife beinhalten Zahnersatz und -behandlung. Soweit so gut.
Allerdings kommt nun der Giga Tarif der Halleschen ins Spiel, dieser ist grob gesagt 30%-40% günstiger und beinhaltet fast indentische Leistungen (allerdings ohne Rückstellungen). Dies allerdings mit einigen Nachteilen im "Kleingedruckten". Bswp. Bonusheftregelungen, Vorleistungen der GKV usw.

Mich interessiert, ob sich hier jemand ebenfalls mit den Tarifen beschäftigt (hat), und/ oder die Einschätzung der Leistung.

Dr. S
Dr. S.
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2016, 08:11

Re: Württ. V1/ V2 vs. Hallesche Giga

Beitragvon Lars Meinhold » 19. Dez 2016, 10:42

Sehr geehrte(r) Dr. S.,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

In Ihrem Beitrag erwähnten Sie als Kritikpunkt den Aspekt der Alterungsrückstellung. Auf diesen Punkt werde ich jetzt kruz eingehen.

Bei Tarifen mit Alterungsrückstellungen sind für Erwachsene keine automatischen jährlichen oder nach Beitragsgruppen gestaffelten Beitragserhöhungen vorgesehen.

Bei Tarifen ohne Alterungsrückstellungen gibt es unterschiedliche Alters- und Beitragsgruppen. Versicherte, die ein bestimmtes Lebensjahr vollenden, bezahlen dann den in der Beitragstabelle genannten und der jeweiligen Altersgruppe zugeordneten Neubeitrag.


Durch die Bildung von Rückstellungen sind die Beiträge bei den erstgenannten Tarifen für jüngere Personen zwar etwas höher, aber sie steigen im Alter eben nicht in dem Maße an, wie das bei den Tarifen ohne Alterungsrückstellung der Fall ist.

Für beide Arten der Tarifkalkulation gilt gleichermaßen, dass Beitragsanpassungen aufgrund veränderter Rahmenbedingungen immer ergänzend möglich sind.

Auf unserer Seite

Altersrückstellung

haben wir noch einmal alle wichtigen Punkte zu diesem Thema zusammengefasst.


Noch entscheidender als die Art der Kalkulation ist bei der Wahl der Zahnzusatzversicherung aber der Leistungsumfang des Tarifs. Dieser richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung, um den für Sie passenden Tarif zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Württ. V1/ V2 vs. Hallesche Giga

Beitragvon Rudolf Red Nose » 19. Dez 2016, 13:14

@ Dr. S.

Also soweit ich weiß gibt es den Tarif GIGA.dent von der Halleschen noch gar nicht so lange, also denke ich, dass du ja jetzt nicht so unbedingt aussagekräftige Rückmeldungen oder Empfehlungen bekommen kannst.

Ich selbst habe diesen Tarif auch abgeschlossen, nachdem ich ihn bei ACIO im Vergleichsrechner gesehen habe. Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und der Tarif wurde ja auch im letzten Finanztest (November 2016) mit "Sehr Gut" getestet.

Mein Weg von der Planung bis zum Abschluss war auch recht lang - eigentlich zu lang.
Mir hat die telefonische Beratung sehr geholfen, denn viele Fragen ergeben sich einfach auch erst, wenn man darüber spricht.
Die Mitarbeiter bei ACIO waren diesbezüglich auch extrem geduldig! ;)

Viele weihnachtliche Grüße
Rudolf
Rudolf Red Nose
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2016, 12:59


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast