Seite 1 von 1

Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

BeitragVerfasst: 28. Sep 2016, 06:46
von life saver
Guten Morgen,
ich bin total in Panik: Ich war gestern beim Zahnarzt und der hat mir einen Backenzahn gezogen, der offenbar nicht zu retten war.
Ich hatte zuletzt immer Schmerzen und bin eigentlich froh, dass das Ding raus ist, aber trotzdem kam das jetzt alles überrraschend.
Nun muss ja irgendwie Ersatz her und der Zahnarzt sagte etwas von Implantat oder so. Wie gesagt, es ging alles so schnell und ich war noch etwas "benommen", dass ich gar nicht genauer nachfragen konnte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie die Lücke geschlossen werden kann?
Danke und viele Grüße
life saver

Re: Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

BeitragVerfasst: 28. Sep 2016, 09:48
von Pinot
@ life saver
Also zunächst einmal ist es natürlich auch eine Kostenfrage...
Implantat ist natürlich deutlich teurer als Brücke!!
Pinot

Re: Zahn gezogen - welcher Zahnersatz ?

BeitragVerfasst: 28. Sep 2016, 14:06
von ZFA
Hallo life saver,
grundsätzlich gitb es natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Lücke zu schließen (Brücke, Implantat oder auch Teilprothese - wobei diese bei einem fehlenden Zahn eher selten ist).
Es stimmt schon, dass es auch eine Kostenfrage ist, aber nicht ausschließlich.
Wie sieht es denn aus mit den Zähnen neben der Lücke?
Sind diese in Ordnung?
Dann wäre doch eine Brücke auch möglich. Sie ist weit weniger aufwendig und auch, wie hier schon gesagt, preiswerter.
ZFA