Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Chrissy » 6. Jun 2016, 12:53

Hallo,
ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen – und zwar nicht, weil etwas ansteht, sondern weil ich einfach vorbeugen will. Meine Familie und meine Freunde halten mich für blöd und sagen, ich würde mein Geld zum Fenster raus werfen, weil ich eigentlich ganz gute Zähne habe.
Mich würde mal interessieren, wie Menschen das beurteilen, die in einer vergleichbaren Situation waren und jetzt vielleicht schon ein paar Jahre die Versicherung haben. Habt ihr das bedauert? War das wirklich nur raus geschmissenes Geld? Ging das zügig mit der Erstattung, wenn mal etwas war? Und wurde generell problemlos erstattet oder gab es da immer wieder Diskussionen mit der Versicherung?
Bin über jeder Rückmeldung dankbar, weil ich doch durch meine Familie und meine Freunde etwas verunsichert bin, zumal ich erst am Anfang meiner beruflichen Tätigkeit bin und nicht so riesig viel Geld verdiene. Das muss alles schon gut überlegt sein.

Danke schon mal!
Chrissy
Chrissy
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2016, 08:18

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Candy Bar » 6. Jun 2016, 14:34

Hallo Chrissy,
ich habe meine Zahnzusatzversicherung mit Anfang 30 abgeschlossen – das ist jetzt 15 Jahre her. Bis vor zwei Jahren habe ich eigentlich nur zweimal im Jahr die Zahnreinigung machen lassen und die Rechnungen dafür eingereicht. Ansonsten habe ich meine Versicherung aber nicht „belastet“. ;)
Vor zwei Jahren dann ging es los, weil nach 25 Jahren die Goldinlays und – kronen schlapp machten. Alles musste Stück für Stück ersetzt werden und ohne Zahnzusatzversicherung wäre das sicher in die Tausende gegangen.
Vielleicht ist es in den ersten Jahren wirklich „raus geschmissenes Geld“, aber wenn mal etwas ist, wirst du froh sein, wenn du sie hast.
Candy Bar
Candy Bar
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2016, 14:25

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon K7P96 » 7. Jun 2016, 09:23

@ Chrissy
Meine Zahnzusatzversicherung kostet im Monat um die 25 €. Für Zahnreinigung zahlt sie zweimal im Jahr 75 €, also 150 €. Sechs Monatsbeiträge – also die Hälfte - habe ich schon wieder raus, wenn ich „nur“ diese Leistung in Anspruch nehme. Ich finde, das lohnt sich auf jeden Fall. Lass dich bloß nicht verunsichern von deiner Familie!
K7P96
K7P96
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2013, 16:04

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Knight » 9. Jun 2016, 11:49

Ich bin bei der ERGO Direkt Versicherung versichert. Ich habe schon vieles eingereicht und da gab es nie Diskussionen!
Knight
Knight
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jul 2012, 19:44

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon emfriedrich » 10. Jun 2016, 06:12

Ich hatte einmal richtig heftige Diskussionen mit meiner Versicherung (AXA), weil sie nicht zahlen wollten. Rückwirkend gesehen muss ich zugeben, dass sie Recht hatten. Die bekannte Geschichte: Mein Zahnarzt hatte vor Jahren schon eine Behandlung in seine Unterlagen eingetragen, aber gar nicht mit mir darüber gesprochen. Das hat sich dann erst im Verlauf der Korrespondenz geklärt…
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit der Versicherung.
Michael F.
emfriedrich
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2012, 08:28

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Marienstatue » 12. Jun 2016, 12:31

Vor 7 Jahren habe ich eine ZZV bei damals CSS abgeschlossen. Monatlich musste ich ca 37 Euro bezahlen.
Diese ZZV deckt alles ab.
Innerhalb weniger Jahre wurde der Beitrag erhöht, nun bin ich bei knapp 70 Euro monatlich.
Diesen Beitrag kann ich mir leisten.
Was aber ein Finanzierungsproblem wäre, bei aufwendigen Behandlungen z.B. Kronen und Implantate, Beiträge einiger tausend Euro zu bezahlen.
Alles wurde problemlos erstattet. Bei Nachfragen habe ich ACIO eingeschaltet und es klappte.
Schon ZZV kostet jährlich ca 200 Euro.
Ich kann eine ZZV empfehlen, auch wenn man gute Zähne hat.
Denn wer weiß schon, was alles passiert.
Ein Bekannter hat bei einem Fahrradunfall 4 Schneidezähne verloren und was die AOK anbietet ist sehr wenig, vor allem nicht hochwertig.
Da wäre eine ZZV gut gewesen.
Jeder muss für sich selber überlegen, was einem wichtig ist!
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Roter Rochen » 27. Jun 2016, 10:32

@ Chrissy
Vielleicht hat sich das Ganze ja jetzt schon erledigt - und du hast schon abgeschlossen. ;)
Trotzdem:
Welche Versicherung du tatsächlich nimmst, hängt ja eigentlich von zwei Dingen ab: Was möchtest du abgesichert haben und wieviel Geld kannst du aufbringen?
Zu den Reaktionen deiner Familie:
Wenn DU eine Versicherung abschließen möchtest, dann schließ sie ab. Es liegt in der Natur JEDER Versicherung, dass man Beiträge bezahlt, die man vielleicht niemals nutzt. Fast jeder hat eine Hausratversicherung und nur wenige Menschen geht jemals der gesamte Hausrat verloren! Geh deinen Weg! Die Beiträge hier im Forum (s.o.) sprechen auch dafür!
Roter Rochen
Roter Rochen
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2016, 14:17

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon moduinne » 30. Nov 2016, 10:21

Es gibt ein Online - Portal, dass "die Waitzmann" Tabelle heißt. Dort findet man aufgelistet viele Tarife verschiedener Versicherungen aufgeschlüsselt nach Kosten, Leistungsinhalt und
Erstattungsverhalten. Sie wird ständig aktualisiert.
Es ist unverbindlich und die Tarife können online eingesehen und verglichen werden.

Die Zusatzversicherung der GKV, die sich an dem Eigenanteil der Regelversorgung orientieren, lassen häufig hohe Summen unerstattet.
moduinne
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Nov 2016, 10:04

Re: Zahnzusatzversicherung – Beurteilung aus der Rückschau

Beitragvon Lars Meinhold » 30. Nov 2016, 14:20

Sehr geehrte Interessentinnen, sehr geehrte Interessenten,

auf unserer Seite

Erstattungsbeispiele

haben wir für Sie die verbleibenden Rest-Eigenanteile der verschiedenen Tarife in Tabellenform zusammengestellt. Sie können auf Euro und Cent genau die Kostenübernahmen der einzelnen Tarife aus unserem Onlinerechner vergleichen. Wer erstattet wieviel für Krone, Inlay oder Implantat und was zahlt die gesetzliche Krankenkasse bei Ihrer Bonusstufe jeweils hinzu. Eine ständige Aktualisierung der dargestellten Beipiele ist selbtsverständlich.


In unserem Vergleichsrechner

ACIO_Onlinerechner

vergleichen wir nur die besten Tarife der Zahnzusatz­versicherung mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis – natürlich auch die Testsieger aus den großen Vergleichstests von Stiftung Warentest, Finanztest und ÖKO-TEST.

Wir zeigen Ihnen umfassend die wichtigsten Punkte und geben unabhängige Tipps, auf was bei der Fülle an angebotenen Tarifen geachtet werden sollte. Auf diese Weise finden Sie den Tarif, der genau so ist, wie Sie sich Ihre Zahnzusatzversicherung vorstellen.

Für Laien sind die zahlreichen und unterschiedlichen Tarife oft kaum zu durchschauen. Doch gerade die Vielfalt der Angebote macht es Ihnen möglich, bei ACIO Ihre ganz persönliche Zahnzusatzversicherung zu finden. Mit dem ACIO Zahnzusatzversicherung-Vergleichsrechner können Sie ganz einfach einen Leistungs- und Preisvergleich durchführen. Sie erhalten am Ende eine Ergebnisliste mit optimalen, auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Tarifen.

Sehr gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron